Was ist Bee friendly

Unternehmensphilosophie

Neben der Klimakrise ist die Biodiversitätskrise die größte Bedrohung für die Menschheit. Wir bei Bee friendly wollen diesem Problem entgegensteuern, indem wir uns aktiv gegen das Bienen- und Insektensterben einsetzen und unsere Mitmenschen darüber aufklären. Wir beziehen unser hochwertiges Saatgut aus europäischen Nachbarländern und achten dabei auf höchste Nektar- und Pollenverfügbarkeit. Unsere Bienensaat-Tüten sind umweltfreundlich, da sie aus recyceltem Material bestehen und biologisch abbaubar sind. Wir sind nachhaltig, da wir ökologische Giveaways und Werbegeschenke herstellen: keine Plastikkugelschreiber, keine Feuerzeuge und keine lahmen Schlüsselanhänger, die sowieso im Müll landen. Bee friendly ist sozial, denn wir kooperieren mit der Lebenshilfe, wo Menschen mit Behinderung unsere Bienensaat-Tüten verpacken und verschicken. Die Bee friendly Community ist so bunt wie unsere Blumenwiesen und wir dulden keine Art der Diskriminierung. Lasst uns gemeinsam die Ärmel hochkrempeln und die Bienen retten!

Wer ist Bee friendly

Sascha_Sychov_Goldlöckchen
  • Sascha, 27 Jahre jung
  • IT, Vertrieb und Networking
  • Sascha schaut, dass die Technik bei Bee friendly läuft und redet so lange auf die Leute ein, bis sie seiner Wikinger-Frisur einfach nicht mehr standhalten können. Ansonsten sorgt Sascha für gute Laune im Bee friendly Bienenparadies

Warum bist du Bee friendly?

  • "Ich bin Bee friendly, weil ich auch in 30 Jahren in einer bunten und verrückten Welt leben möchte. Ohne Bienen wird es ziemlich den Bach runtergehen."
Dominik_huemmer_großer_Mann
  • Dominik, 29 Jahre jung
  • Supply Chain, Finanzen und Strategie
  • Dominik bringt Struktur in den Laden und kümmert sich darum, dass unsere Kunden ihre Bienensaat bekommen

Warum wir Bee friendly sind?

  • "Ich bin Bee friendly weil ich finde, dass "einfach so weiter machen" keine Option ist! Ich glaube fest daran, dass wir zusammen durch viele kleine Aktionen Großes bewirken können."
Michael_Watson_blogger
  • Michael, 29 Jahre jung
  • Bienen-Blogger und Social Media
  • Michael versorgt die Bee friendly Community mit informativen, spektakulären und manchmal unnützen Fun-Facts über Wildbienen und Co. In seiner Freizeit leitet er Bienenhotel-Workshops auf Festivals.

Warum bist du Bee friendly?

  • "Ich bin Bee friendly, weil ich in einer bunten Welt leben möchte! Ohne Wildbienen sind wir ganz schön aufgeschmissen."