Team Bee friendly

Biodiversität ist Teamwork - Bee friendly Team

Biodiversität ist Teamwork. Biodiversität darf Spaß machen. Biodiversität darf gut aussehen. Das wissen wir bei Bee friendly und wollen Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen dabei helfen, Bienen zu retten und die Biodiversität zu fördern. Mit unseren Bienenhotels, Workshops und Giveaways schaffst du Lebensraum und Nahrungsquellen für bedrohte Wildbienen – und darfst dabei sogar Spaß haben! Sei dabei und lass deinen Unternehmensstandort aufblühen! Liebe Bienengrüße wünscht:
Dein Bee friendly Team

sascha_sychov_bee_friendly_founder_ceo

Mein Bereich ist der Vertrieb und der Netzwerkausbau für Bee friendly, denn reden kann ich, wie ein echter Wikinger. Zusätzlich kümmere ich mich um die IT und die Webseite. Die gute Laune ist bei mir immer am Start im Bee friendly Bienenparadies.

Vor Bee friendly habe ich zwei Ausbildungen absolviert als Finanzassistent und IT-Anwendungsentwickler. Neben Bee friendly arbeite ich als IT-Leiter und Business Developer, aber Bee friendly ist immer nah am Geschehen dran und ich bin sehr stolz darauf.

Ich blicke optimistisch in die Zukunft, da die Leute immer gewissenhafter werden in Bezug auf Biodiversität und Naturschutz. Solange ich auf dieser Welt bin, werde ich immer optimistisch sein und viele andere davon überzeugen.

dominik_huemmer_bee_friendly_founder_ceo

Ich kümmere mich um die Materialbeschaffung, koordiniere unsere Lieferanten, übernehme die behördliche Kommunikation, Finanzen und die strategische Ausrichtung des Unternehmens.

Ich habe Bee friendly neben meinen Hauptjob gegründet, um Sinn und Erfüllung zu finden und um einen grünen Fußabdruck in dieser Welt zu hinterlassen.

Ich blicke optimistisch in die Zukunft, weil es einen klaren Trend zu mehr Nachhaltigkeit in großen Teilen der Bevölkerung gibt und weil es Bee friendly gibt.

michael_watson_bee_friendly_founder_ceo

Ich kümmere mich bei Bee friendly um Produktentwicklung, Durchführung und Kommunikation. Ich darf also neue Produkte entwickeln, mit spannenden Menschen sprechen und mir überlegen, wie wir mehr Menschen für den Naturschutz inspirieren können. Und wenn es mal am Schreibtisch zu viel wird, geht es ab in die Werkstatt, wo ich unsere Bienenhotels baue.

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zum Zimmerer abgeschlossen, was mir heute in der Bee friendly Werkstatt sehr zugute kommt. Nach der Lehre absolvierte ich meinen Masterabschluss in Heidelberg. Dort durfte ich viel darüber lernen, wie wir Menschen für die Sozial-Ökologische Transformation mobilisieren können.

Ich blicke optimistisch in die Zukunft, weil wir sonst keine Chance haben, unsere wundervolle Natur zu retten. Nur wer daran glaubt, dass eine Herausforderung überwindbar ist, wird auch etwas dagegen unternehmen.

janina_waschik_bildungsreferentin_bee_friendly

Als Bildungsreferentin bei Bee friendly konzipiere und führe ich Workshops durch. Ich bin also für die pädagogische Weiterentwicklung und Umweltbildung zuständig. Dabei darf ich komplexe Biodiversitätsthemen herunterbrechen und altersgerecht für unsere Workshop-Gruppen aufbereiten.

Nach meiner Ausbildung zur Jugend- und Heimerzieherin arbeitete ich im Gruppendienst und als stellvertretende Leitung einer Kita. Wenn ich gerade keine Bee friendly Workshops durchführe, unterstütze ich Jugendliche im Schulalltag und absolviere ein Studium der Bildungswissenschaften.

Ich blicke optimistisch in die Zukunft, weil ich überall Interesse an dem Thema sehe. Ich habe den Eindruck, dass die meisten Menschen verstanden haben, wie relevant Naturschutz ist. Wir müssen uns nur über Art und Weise verständigen. Außerdem bemerke ich, dass mit kleinen, alltäglichen Gesprächen Impulse in anderen gesetzt werden können. Ein getrübter Blick in die Zukunft verschleiert die Möglichkeiten, die Welt zu einem lebenswerten Ort für alle zu machen. Ich sehe Bee friendlys Aufgabe auch darin für Hoffnung zu sorgen. Aus meiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen weiß ich außerdem, wie wichtig Selbstwirksamkeit ist.